Es war voll beim Martinsmarkt

Am 11.11. konnte wieder einmal ein stimmungsvoller Martinsmarkt stattfinden.

Ab 14:30 Uhr nach der Eröffnung im Saal mit dem Martinsspiel der fünften Klasse, startete das bunte Programm im herbstlich geschmückten Schulhaus. Neben den bewährten Essensstationen wie Kürbisssuppe, gebrannten Mandeln und der Kuchen-Cafeteria, konnte an den verschiedenen Ständen gestöbert werden. Es gab handwerkliches zu bestaunen und Schul-Nachfolge- Einrichtungen stellten sich vor. Bei der Tombola waren bereits nach 2,5 Stunden kein Los mehr zu bekommen und im Moosgärtchen entstanden eine Vielzahl an kleinen Wichtelgärten. Unterm Dach gab es noch das stimmungsvolle, fast vorweihnachtliche Kerzenziehen. Der Schmied hat auf dem Schulhof zum Schmieden eingeladen und wurde leider sehr nass. Für kulturelle Gastbesuche waren das Merz-Theater mit einigen Auszügen aus "Der Kleine Prinz" auf der Bühne und eine Musikgruppe sorgte im oberen Flur für eine schöne Stimmung.
Aufgrund des anhaltenden Regens musste der Laternenumzug kurzfristig abgesagt werden. Als Alternative hierzu spielte der Fanfarencorbs seine Laternenlieder auf der Bühne und die Kinder konnten (mit und ohne Laterne) fröhlich mitsingen und -tanzen. Auch unser Martinsreiter und das Pferd durften dann den Abend im warmen Stall ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf Ihren Besuch

-Bilder folgen-