Ein herzliches Willkommen an unsere elf Erstklässler*innen

Am Montag, dem 06.09.2021 durften  elf neue Schüler*innen zum ersten Mal ihre neue Schule besuchen.

Durch einen Blumenbogen im Saal wurden alle Kinder bei der Einschulung einzeln in die neue Klasse gerufen. Dahinter wurden sie mit offenen Armen von der Klassenlehrerin und dem Klassenteam empfangen. Die Aufregung war bei allen Beteiligten spürbar. Mit dem Märchen "Die Kristallkugel" nahm die Lehrerin sofort alle Kinder mit. Dann wanderte die Klasse in ihren Klassenraum und hatte dort ihre erste Unterrichtsstunde. "Die Gerade" und "Die Krumme" werden uns nun die erst Formzeichenepoche begleiten.

 

 

Bereits am 16.07.2021 haben zehn 12.Klässler*innen voller stolz ihre Abschlusszeugnisse in die Hand genommen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben sie die Schule verlassen. Wir wünschen ihnen ALLES GUTE!

Kontakt

Freie Martinsschule Hannover e.V.

Am Südtor 15
30880 Laatzen

  Tel. 0511/82199630
  Fax 0511/82199659
  kontakt@freie-martinsschule.de

Öffnungszeiten

Schulbüro
Montag bis Freitag
07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Schulzeiten
Montag bis Donnerstag
07:55 bis 15:00 Uhr
Freitag 07:55 bis 13:45 Uhr

Auf Wunsch bekommen Sie von uns eine Wegbeschreibung.

Schulgelände