Nun sind alle da

Heute, am Montag den 31.08.2020, kam nun auch unsere letzte Klasse in die Schule.

Ab 8:30Uhr begann die Einschulung unter Coronabedingungen. Leider konnten somit nicht alle Schüler*innen die neuen Erstklässler*innen begrüßen wie in der Tradition üblich ist. Nur die Unterstufenkohorte durfte an der Einschulungsfeier teilnehmen. Nach der gemeinsamen Feier begann für die 10 Kinder ihre erste Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit der Lehrerin M.Bartels, der pädagogischen Mitarbeiterin S. Bastek und zwei Einzelfallhelfern haben sie "die Gerade" und "die Krumme" kennengelernt. In der ersten Epoche sollen sie die Schule mit ihren Strukturen, ebenso wie das Märchen von Frau Holle kennenlernen. Wir wünschen allen einen schönen Schulstart und wünschen ganz viel Spaß.

 

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Erstklässler*innen

Sophia          Miguel           Luca          Jayden          Moritz

Damian         Ylvie              Sascha       Alec              Leandro

 

und die Helferinnen Frau Braun und Frau Schur


Drucken   E-Mail