Das Richtfest

Heute konnten wir voll Freude bei herrlichem Sonnenschein das Richtfest für unser neues Oberstufengebäude am frühen Vormittag feiern.

Neben der eigenen Schulgemeinschaft, hatten auch zahlreiche Gäste die Möglichkeit, sich nun zum ersten Mal das Gebäude in Augenschein zu nehmen. Kolleginnen in Elternzeit, ehemalige Mitarbeiter und Schüler, viele Elternhäuser, der Bürgermeister, Vertreter*innen aus anderen Waldorfschulen und der Förderschule aus Laatzen konnten der Einladung folgen.

Nach einigen Darbietungen der unterschiedichsten Beteiligten, sprachen die Zimmerleute einen Richtspruch, extra genau für dieses neue MICHAEL-HAUS.

Wir rufen dich, Oh Michael

Denn dieses Haus ist vorbereitet

Ziehe ein und mach es sonnenhell

Auf dass Bewusstsein sich verbreitet

Dein Mut hier wirkt und uns verbindet

So dass jeder seinen Frieden findet

Denn du, gib uns Beistand in der Not

Heißt doch dein Name: Wer ist wie Gott?

von Ralf Hilgraf

Kontakt

Freie Martinsschule Hannover e.V.

Am Südtor 15
30880 Laatzen

  Tel. 0511/82199630
  Fax 0511/82199659
  kontakt@freie-martinsschule.de

Öffnungszeiten

Schulbüro
Montag bis Freitag
07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Schulzeiten
Montag bis Donnerstag
07:55 bis 15:00 Uhr
Freitag 07:55 bis 13:45 Uhr

Auf Wunsch bekommen Sie von uns eine Wegbeschreibung.

Schulgelände